Deutsche Meisterschaft AK 14/16 Jungen 2023

Paul Reidenbach spielt sich in die Top-10

Die Deutsche Meisterschaft der Jungen (AK14) in Mannheim-Viernheim fand am 23./24. September bei idealem Golfwetter statt und war an Spannung kaum zu überbieten. Nach dem ersten Tag lag Paul mit einer 76 auf dem 9. Platz.

Am zweiten Tag lag er mit einer 74 auf dem geteilten 4. Platz. Der Abstand zum Führenden betrug nur 3 Schläge, zum Dritten 1 Schlag. Insofern war ein Podestplatz durchaus in Reichweite. Leider hatte Paul am dritten Tag Probleme seine Eisen zu treffen und war mit einer 80 aus dem Titelrennen. Nach der ersten Enttäuschung nahm er zur Kenntnis, dass er zumindest 9-ter geworden ist.

Paul möchte jetzt besonders viel trainieren, um nächstes Jahr den AK 16 Pokal Deutscher Meister in den Golfclub Nahetal zu holen.

Wir gratulieren herzlich für die starke sportliche Leistung und drücken für nächstes Jahr ganz fest die Daumen.

Clubmeister 2020

Clubmeister/innen 2023

Herzlichen Glückwunsch

Unsere neuen Clubmeister/innen stehen fest. Wir gratulieren herzlich zum Titel und zur hervorragenden Leistung. Ein herzliches Dankeschön an all jene, die zum Gelingen und zur Wohlfühlatmosphäre der Clubmeisterschaft beigetragen haben.

Ihr Sekretariats- & Vorstandsteam

Clubmeister 2020

Im finalen Flight spielten:

Paul Reidenbach: 69 | 77 | 77
Marco Wöhler: 73 | 77 | 83
Bernhard Wenz: 81 | 78 | 83

Clubmeister IMG 1929

v.l.: Bernhard Wenz, Paul Reidenbach, Marco Wöhler

AK65 Damen Brutto-Liga 2023

Meister in der 1. Liga

Herzlichen Glückwunsch

Unsere Damen AK65 sind frischgebackene Meister der 1. Liga der AK65 Damen Brutto-Liga.
Im GC Dreihof am 10.08. machten die Damen die Sache klar. Sie wurden nach 5 Spieltagen Meister mit 19 Punkten und gesamt 346 Schlägen über Par.

>> Ergebnisse

Wir gratulieren ganz herzlich und sind mächtig stolz auf unsere Damen.

20230810 1920

v.l.: Christa Lucas, Carola Goerke-Wenz, Elisabeth Pfeiffer, Christa Thomas-Schermaul (nicht im Bild: Irmgard Welschbach und Teresa Wischmann)

IMG 20230810 1920

Regelabend am Freitag, dem 28. Juli

Regelsicher aus kniffligen Balllagen

Regelkunde

Für Fortgeschrittene:

am 28.07. um 19:00 Uhr
Treffpunkt Clubhaus Eingangsbereich/Foyer

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Für die bessere Planung möchten wir Sie bitten, sich per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Telefon: 06708 2145 im Sektretariat anzumelden. Vielen Dank.

Deutsche Meisterschaft AK 50 Herren – GC Wiesensee

Vizemeister David Witte

Herzlichen Glückwunsch

Der Golfclub Wiesensee ist in diesem Jahr Austragungsort dieser Einzelmeisterschaften gewesen. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten insgesamt 58 Spielerinnen und Spieler in das Turnier.
David Witte vom Golfclub Nahetal spielte eine solide 77er und 74er Runde und wurde mit nur einem Schlag Abstand Vizemeister der DM AK 50 Herren.

>> Ergebnisse

Wir gratulieren ganz herzlich!